2005 – Mein kurzer persönlicher Jahresrückblick

Das Jahr 2005 war ca. bis Ostern ungefähr so wie jedes andere Jahr auch, bis ich mich hierher verirrt habe. Vielleicht war das Hierher-Verirren auch nur Zufall oder ein Teil meiner Veränderung, aber in den neun Monaten, seit ich da bin, habe ich fast mehr Kontakt zu anderen Menschen, als ich vorher insgesamt mein ganzes Leben lang hatte. Zumindest wenn ich es auf den privaten Bereich reduziere. So gesehen lief das Jahr gar nicht so schlecht, ich habe viele nette Leute im Internet kennen gelernt und zwei davon sogar persönlich getroffen und auch in real ist es mir nicht sooo schlecht gegangen. Natürlich gab es auch ein paar Rückschläge, wenn ich zum Beispiel plötzlich einfach keine Antwort mehr bekam, aber das gehört wohl alles dazu, teilweise habe ich davon ja schon berichtet. ;-) Und auch so denke ich, dass ich mich ein bisschen weiterentwickelt habe und ein kleinwenig selbstbewusster geworden bin, auch wenn mir noch immer viel zu viel Selbstbewusstsein fehlt. Reden kann ich noch immer nicht wirklich viel, aber im Vergleich zu vor einem Jahr sicher schon viel mehr.
Was mir trotzdem auffällt ist, dass ich viel melancholischer bin als früher, zumindest bilde ich mir das ein, früher war ich nicht so oft tagelang bedrückt, wenn niemand da war, mit dem ich reden konnte, da war ich sogar fast froh darüber, wenn ich alleine war oder zumindest ist mir niemand abgegangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich früher nicht wirklich gewusst habe wie es ist, nicht so alleine zu sein. Ich meine, ich hatte früher ja nie jemanden, mit dem ich reden konnte und so hatte ich auch nie besonders lange Konversationen mit irgendwem und wenn dann sicher keine privaten, in denen es vielleicht auch noch um mich ging. Naja, heute sage ich zu privaten Dingen auch noch immer nicht so viel, aber sicher schon mehr als letztes Jahr.
Dieses Jahr war auch das erste Jahr indem ich mein Handy wirklich einmal benutzt habe, davor habe ich mich immer gefragt für was ich das überhaupt brauche, aber schön langsam geht das mit dem Telefonieren auch schon leichter, was ich mir früher auch überhaupt nicht vorstellen konnte.

Ansonsten hat sich in diesem Jahr mein Fernseher einfach so verabschiedet und der neue ist gerade dabei, wobei der alte Fernseher sicher schon fast zehn Jahre alt war und da er nicht so besonders teuer war er sich das wohl verdient hat, aber der neue hat sich das sicher noch nicht verdient, da er aber noch relativ neu ist, sollte er sowieso gratis repariert werden, daher mache ich mir da jetzt noch nicht so große Gedanken darüber, auch wenn es ein wenig nervig ist.
Dann habe ich dieses Jahr auch noch eine Reihe anderer von kleineren und größeren Elektrogeräten zerstört, irgendwie hatten die heuer etwas gegen mich, so zum Beispiel ein Netzgerät, dem ich aber sicher nichts getan habe. Besonders in der zweiten Jahreshälfte ist vieles einfach so kaputt gegangen. Mein Videorecorder war auch schon knapp davor, für kurze Zeit hat er sich immer selbst abgeschaltet, interessanterweise hat er sich das aber schnell wieder abgewöhnt. Kurz gesagt war es nicht wirklich das Jahr der Elektrogeräte in meiner Umgebung. ;-)

Damit beende ich diesen kurzen Jahresrückblick auch schon wieder, das Jahr 2005 hatte zwar nicht nur gute Seiten, vor allem in der Familie ist einiges nicht so schönes passiert, aber es hat auch viel zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen, angeblich lernt man aus den negativen Dingen sowieso mehr, als von den Schönen.

Leider wird sich voraussichtlich die Frequenz, mit der ich hier schreibe wohl in nächster Zeit kaum erhöhen, was mir sehr leid tut, da es hier wirklich viele, viele nette Leute gibt, aber immer wenn ich Zeit und etwas zum Niederschreiben habe, bin ich da.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich allen ein wunderschönes neues Jahr, mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen wünsche!
Perdi - 28. Dez, 23:45

Danke Shy!

Meine schönen Erlebnisse, resultieren aus den Begegnungen, die ich dank twoday, hatte! ;o)

Ich wünsche dir ein erfolgreiches, zufriedenes und gewinnbringendes (vor allem, in puncto Selbstsicherheit)
2006
und eine große Liebe!

der-Schüchterne - 28. Dez, 23:50

Danke Perdi!

Ich wünsche dir auch ganz viel Schönes im neuen Jahr und natürlich auch eine große Liebe!
sweets - 30. Dez, 21:49

ich wünsche dir ein wunderschönes jahr mit interessanten begegnungen mit interessanten menschen, gute und schlechte erfahrungen wobei ich hoffe, dass es überwiegend gute sind ;)

vielleicht eine liebe oder einfach nur menschen, die dir das leben schöner machen ^-^

ein frohes neues jahr.

der-Schüchterne - 30. Dez, 22:58

Hi sweets!

Danke für deine netten Worte!
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes neues Jahr 2006, dass dir viel Glück und Erfolg bringen soll!!!

Viele Grüße und alles Liebe!
sweets - 30. Dez, 23:30

vielen dank ^^
hexamore - 31. Dez, 11:13

lieber shy

ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr! alles liebe und gute!

der-Schüchterne - 31. Dez, 15:26

Danke!

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, das voller Glück und Freude für dich sein soll!
Goldfederchen (Gast) - 31. Dez, 15:07

Lieber Shy,

ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Möge Dir das, was Du Dir am meisten wünscht, dann für Dich endlich in Erfüllung gehen.
Ich bin riesig froh, dass ich Dich hier gefunden habe, weil Du so ein lieber und warmherziger Mensch bist. Das sind Pfunde, mit denen Du wuchern solltest, mein Lieber.
Komm gut rein ins neue Jahr und ich freu mich schon, wieder von Dir zu lesen.
Alles Liebe

Goldfederchen

der-Schüchterne - 31. Dez, 15:23

Liebes Goldfederchen,

danke für deine lieben Wünsche und Worte!
Ich freue mich auch dich kennen zu dürfen!

Ich wünsche dir auch alles Liebe und nur Schönes für das neue Jahr!
Und für heute wünsche ich dir eine schöne Feier, damit du auch gut ins neue Jahr kommst!

Alles Liebe
shy
goldfederchen (Gast) - 31. Dez, 15:27

Danke, Shy,

es wird ein ruhiger Abend. Und das ist auch gut so.
Feier schön!! Und genieß es!!

Bis bald

Goldfederchen
Ellen (Gast) - 6. Jan, 00:44

Lieber Schüchterner,

ich bin über Deinen Link in irgendeinem Blog hierhergekommen und habe nun einige Stunden hier gelesen und dabei viel über Dich (und andere), über Deine Gedanken, Gefühle und Ansichten erfahren.
Sehr oft habe ich mich an mich und auch an Freunde von mir erinnert gefühlt. Deine Gabe, so schöne Worte zu finden, ist beneidenswert, denn obwohl ich selbst ähnlich denke, bin ich nicht in der Lage, mich derart auszudrücken.
Ohne Dich zu kennen und viel von Dir zu wissen, bist Du mir auf Anhieb sympathisch und ich denke, Du bist ein "seltener" Mensch mit sehr vielen positiven Eigenschaften, die Dir nur leider nicht bewußt sind. Um so offensichtlicher sind sie aber dafür für andere, wie Du an der zahlreichen Resonnanz auf Deine Texte ersehen kannst.
Gern werde ich immer wieder hierherkommen und hoffen, etwas von Dir zu lesen.

Ganz herzliche Grüße verbunden mit den allerbesten Wünschen für das junge, vor Dir liegende Jahr hinterlässt

Ellen

der-Schüchterne - 6. Jan, 03:00

Danke liebe Ellen,

für so viele, so schöne Komplimente! Es freut mich sehr, dass es dir hier so gut gefällt!
Leider bin ich aber nur schriftlich so ausdrucksstark, in Wirklichkeit bin ich ganz anders, gar nichts Besonderes eben, nur langweilig und zurückgezogen, nicht einmal einen Blick wert. Meine „Gabe“ täuscht hier im Blog eben schnell darüber hinweg, dass ich in Wirklichkeit schon Mühe habe zwei zusammenhängende Sätze zu sprechen und dass es so vieles gibt, das mir so schwer fällt.
Trotzdem finde ich es schön, dass ich dir so schnell sympathisch geworden bin und du gerne wieder hier lesen möchtest, auch wenn ich dir nicht versprechen kann, dass es so schnell neuen Lesestoff geben wird. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht öfter zum Schreiben komme, aber ich brauche dafür einfach viel Zeit, die ich derzeit in viel zu geringem Ausmaß habe.

Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr und schicke dir ganz besonders liebe Grüße!

shy
Ellen (Gast) - 6. Jan, 04:29

Es ist...

bezeichnend für Dich, daß Du Komplimente nicht einfach annehmen kannst und sie gleich relativieren möchtest, indem Du etwas Negatives von Dir erzählst. Das ist aber gar nicht notwendig, denn daß jeder sowohl gute als auch schlechte Seiten hat, ist ja selbstverständlich. ^^
Und selbst dann ists immer noch Ansichtssache, denn jeder mag etwas Anderes. Menschliche Eigenschaften werden subjektiv wahrgenommen und so hat jeder seine Vorlieben, was er an Menschen mag und was nicht. Ich persönlich kann Menschen nicht leiden, die den ganzen Tag ununterbrochen reden und dabei kaum etwas sagen. Ich bin selbst eher schweigsam und mir liegt Smalltalk wohl ebensowenig wie Dir auch. Aber es ist gar nicht entscheidend, wie gut man mit anderen "reden" kann, es geht ja ums Kommunizieren und das geht manchmal ohne Worte, aber oft, gerade wie hier im Internet, auch ohne Laute. Daß jemand gut "Reden" kann, macht niemanden zu etwas Besonderem. Besonders sind die Gedanken und das Wesen, der Charakter. Meiner Meinung nach bist Du "besonders" und Du brauchst nicht versuchen, das gleich schon wieder abzuwerten. Ich mag eben nunmal Deine Denk-, Sicht- und Ausdrucksweise. Und Du solltest anfangen, Dich auch zu mögen und nicht versuchen, Dich an die Bilder der Menschen anzupassen, deren Bild nicht Deiner Art entspricht.
Fehler bei anderen akzeptierst Du ja auch jederzeit, fang doch einfach mal damit an, welche bei Dir selbst auch hinzunehmen oder sogar sie nicht als Fehler zu sehen.

Ich könnte gerade Romane schreiben, dabei wollte ich mich nur für Deine Antwort bedanken ;)
Achja und ich verstehe sehr gut, daß Du so selten schreibst, mir gehts mit meinem Blog ja genauso. Nur nicht aus Zeitmangel, sondern aus "Wort- und Themenmangel". Also zwing Dich nicht, fühl Dich nicht schlecht, sondern schreib einfach nur, wenn Dir danach ist und Du die nötige Zeit und Ruhe dazu hast. :}

Und noch etwas muß ich loswerden.
Entschuldige, daß ich so fürchterlich persönlich geworden bin, aber ich habe durch alles, was ich hier gelesen habe, schon das Gefühl, Dich ein bisschen zu kennen und ich kann Dich auch verstehen. Also nimms mir bitte nicht übel. :}

Lieben Gruß und Gute Nacht

Ellen
der-Schüchterne - 6. Jan, 05:30

Liebe Ellen!

Vielen Dank für deine so besonders netten Worte und damit ich dieses Mal nicht gleich wieder alles relativiere halte ich mich auch ganz kurz. ;-)

Ich möchte nur noch zwei Dinge hinzufügen, da ich dir ansonsten völlig zustimmen möchte:
1.) Es ist leicht Fehler bei anderen zu verzeihen, aber wenn man weiß, dass die Anderen bei einem nicht wegsehen, ist es schwierig, sich auch die eigenen Fehler zu vergeben.
2.) Das mit den fehlenden Themen ist natürlich auch ein Grund, warum so selten Neues bei mir zu lesen ist.

Ansonsten danke ich dir noch mal ganz herzlich für deinen so lieben Kommentar und ich finde überhaupt nicht, dass du zu persönlich geworden bist, es ist doch schön, dass du das Gefühl hast, dass du mich schon so gut kennst, dann weißt du sowieso, dass ich dir dafür sicher nicht böse sein könnte!

Alles Liebe und schlaf auch gut (falls du noch nicht im Bett liegen solltest *gg*)!

shy
Ellen (Gast) - 9. Jan, 19:39

verspätet ;)

Lieber Shy,

wie ich dir ja schon schrieb, wollte ich hierauf nochmals antworten und das mach ich jetzt einfach, damit ichs nicht am Ende noch vergesse.^^
Ich wollte noch etwas zu den Fehlern sagen.
Wenn Du selbst an dir etwas als Fehler empfindest, kannst du ja jederzeit daran arbeiten um den Fehler "zu beheben". Wenn andere aber einen Fehler an dir kritisieren, muß es ja nicht zwangsläufig auch in deinen Augen ein Fehler sein. Niemand soll so sein, wie andere Menschen ihn haben wollen, jeder hat das Recht, so zu sein, wie er sein möchte.
Dann ist natürlich der Begriff "Fehler" auch ein Wort, das man ziemlich weit fassen kann. Und jeder sieht wohl auch etwas anderes als Fehler an. Ich empfinde charakterliche Schwächen als Fehler, von denen allerdings viele auch verzeihlich sind, nur wenn diese Fehler dazu führen, daß andere Menschen verletzt werden, würde ich wirklich wollen, daß derjenige das ändert. Ansonsten machen diese "kleinen Fehler" ja auch den Charakter eines Menschen aus.
Irgendwie hab ich schon wieder nicht ganz die richtigen Worte getroffen, um das auszudrücken, was ich sagen wollte, aber vielleicht hast du mich ja trotzdem verstanden.
Wir können uns ja gern weiter darüber unterhalten, wenn du möchtest.

Ich lass dir einen lieben hier.

Ellen
Ellen (Gast) - 9. Jan, 19:41

schusselig

"Gruß" fehlt dort oben noch.
Ich hab heute Zauselfinger, wahrscheinlich, weil ich so viel schreibe ^^
der-Schüchterne - 9. Jan, 20:21

Liebe Ellen!

Ich finde deine Antwort überhaupt nicht verspätet! Schließlich möchte ich doch nicht, dass du dich irgendwie gehetzt von mir fühlst, besonders wo du doch gar nichts dafür konntest!

Ich denke schon, dass ich verstanden habe was du mit den Fehlern gemeint hast (wenn nicht darfst du es mir gerne noch einmal erklären) und gebe dir da auch Recht, aber es fällt mir trotzdem schwer mit der Kritik von anderen zu leben, darum passe ich mich wohl oft lieber an, soweit das möglich ist. Aber keine Sorge, ich habe so viele Fehler, dass ich sowieso nicht alles ausmerzen können werde und noch genügend Charakterzüge von mir übrig bleiben werden! ;-)

Danke übrigens, dass du für mich deinen Blog verändert hast, ich hoffe er wird jetzt nicht zu gemüllt! ;-) Wahrscheinlich war ich nur zu unfähig.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke dir auch einen lieben Gruß!

shy
Ellen (Gast) - 9. Jan, 21:32

Lieber Schüchterner,

ich fühle mich doch nicht gehetzt von dir. Viel mehr habe ich mich über mich selbst geärgert, daß ich so lange gebraucht habe, um diese wenigen Worte zu schreiben. Wenn man zu lange wartet, passt vieles auch nicht mehr und das möchte ich vermeiden.

Es freut mich, daß du meine konfusen Worte doch irgendwie verstanden hast und ärgere mich darüber, daß du schon wieder so negativ von dir denkst, was absolut nicht nötig ist. Ich kann mir nämlich wirklich gar nicht vorstellen, daß du derart viele Fehler hast. ^^
Und anpassen ist ja nicht unbedingt falsch, nur das Maß ist entscheidend. Man sollte sich selbst treu bleiben, aber auch auf andere und deren Wünsche eingehen. Wobei ich zugeben muss, daß ich mich recht wenig anpasse, weil es so weniges gibt, das ich für nachahmenswert halte.

Ich hab meinen Blog gern für dich verändert, zumal deine "Kritik", die ja nichtmal wirklich welche war, durchaus berechtigt ist. Und zugemüllt werde ich sicher nicht, dafür lesen zu wenige Menschen dort ;) Und nein!, du warst nicht zu unfähig *grrrr* :-þ

Herzliche Grüße
Ellen
Ellen (Gast) - 9. Jan, 21:37

Ohje...

...jetzt ist der Kommentar doppelt. Entschuldige, da hab ich wohl etwas falsch gemacht.
Und ich habe gerade bemerkt, dass du nun doch Verlinkungen in dein Blog gebastelt hast. Das ist zwar nicht nötig, wie ich dir ja geschrieben hatte, aber danke, dass du mich auch dort aufführst.
:}

Ellen
der-Schüchterne - 9. Jan, 23:51

Liebe Ellen!

Ich finde nicht, dass du dich über dich selbst ärgern solltest, nur weil du ein bisschen länger für einen Kommentar gebraucht hast, du hättest ja auch gar nicht mehr antworten müssen! ;-) Aber umso mehr danke ich dir für deine Antwort!

Deine Worte sind überhaupt nicht konfus! Ich befürchte fast, ich sollte mich ärgern, weil du so negativ von dir denkst, weil du das überhaupt nicht müsstest! Ich hatte noch bei keinem einzigen deiner Sätze das Gefühl ihn nicht verstanden zu haben!!

Deinen doppelten Eintrag habe ich entfernt, das ist mir auch schon öfter passiert, dass dann plötzlich ein Kommentar doppelt war.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Viele liebe Grüße

shy
Perdi - 6. Jan, 03:07

;o)

der-Schüchterne - 6. Jan, 03:09

warum schaust du denn so? ;-)

Perdi - 6. Jan, 03:12

Weil ich mich freue!!!

der-Schüchterne - 6. Jan, 03:21

Das freut mich!! :-)

Trackback URL:
https://shy.twoday.net/stories/1333997/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Web Counter-Modul

kostenloser Counter



Analytics

Aktuelle Beiträge

:)
Lieber Shy, ich hab mich sehr gefreut, dass du hier...
menschenskind - 26. Nov, 23:47
Danke!
Schön, dass du noch da bist! Ich dachte schon, es wäre...
der-Schüchterne - 16. Okt, 22:12
:-)
Ich habe mich gerade sooo gefreut, von dir zu lesen!...
hexamore - 1. Okt, 08:01
Die erste Woche im Kindergarten
Da sowohl meine Frau als auch ich berufstätig sind,...
der-Schüchterne - 11. Sep, 23:53
Ein kleines Update
Lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier war...
der-Schüchterne - 11. Sep, 23:06
Fröhlichen Valentinstag!
;-)
der-Schüchterne - 14. Feb, 21:26
das find ich toll!
das find ich toll!
Lisa (Gast) - 8. Nov, 12:02

Status

Online seit 7181 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 23:47

Kontakt

e-Mail: shy1(at)gmx.at

Credits


blabla
Comics
Diagramme
Lyrics
Nette Rezepte
Unser Sohn
Updates
wahhhhh
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren