Wochenenddepression

Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich schon seit einiger Zeit regelmäßig zum Wochenende in eine depressive Phase falle, habe ich mir gedacht, ich mache dazu mal ein Diagramm. Graphische Hilfsmittel sind ja immer gut um ein Problem zu analysieren. Darum habe ich mein Gefühlsleben in Relation zu meiner Sehnsucht nach dem Wochenende für jeden Wochentag aufgezeichnet.

Gefühlsleben / Wochenendsehnsucht

Aber was sagt mir das jetzt? Im Grunde wohl ohnehin nur Bekanntes und was ich mir schon immer auch so gedacht habe. Am Anfang der Woche geht es mir durchschnittlich gut und die Sehnsucht nach dem nächsten Wochenende hält sich noch in Grenzen. Beide Kurven steigen von da an bis zum Freitag mehr oder weniger linear an, wo sie auch ihren Höhepunkt erreichen. Von da an geht es dann allerdings nur noch bergab ab, und zwar innerhalb von zwei Tagen fast auf null.

Wie gehe ich nun damit um? Nun da ich mich offensichtlich am Wochenende ziemlich einsam fühle, sollte ich versuchen mir fürs Wochenende immer irgendwas vorzunehmen.
Wobei ich anmerken muss, dass ich dieses Wochenende eigentlich schon etwas vorgehabt hätte, nur ist das dann irgendwie ins Wasser gefallen. Vielleicht ich sollte besser selbstständiger werden und mir Sachen vornehmen, die ich auch alleine machen kann. Zumindest ein bisschen spazieren gehen oder Ähnliches. Nur weiß ich da auch wiederum nicht, ob das vorteilhaft ist, weil das letzte Mal, vor zwei oder drei Wochen, als ich das gemacht habe, habe ich mich dabei auch sehr einsam und verlassen gefühlt.

Ich denke, das einzige das mir wirklich dauerhaft helfen könnte, wäre wenn ich endlich einmal selbstbewusster werden würde, aber das ist ja leider nicht so einfach und kommt nicht von alleine. Irgendwie habe ich da die Hoffnung da auch schon aufgegeben. Ich weiß gar nicht wie ich da anfangen soll. Sport wäre sicher gut. Ich befürchte dafür bin ich aber zu faul.
Ich bewege mich schon wieder im Kreis. Das wird wohl nie etwas mit mir werden. Irgendetwas muss ich mir trotzdem einfallen lassen. Vielleicht schaffe ich es mehr auf andere zuzugehen... hmm… auch kein vielversprechender Plan. Allerdings fällt mir im Moment auch nichts anderes ein.

Anmerkung an mich: Mein Leben verändern.
Finchen1976 - 23. Mai, 08:39

Hast Du keine Freunde?
Was machen die denn?

der-Schüchterne - 23. Mai, 18:43

Nein,

nicht so wirklich.
der-Schüchterne - 23. Mai, 22:33

...

würde ich hier schreiben, wenn ich Freunde hätte? :D
lani (Gast) - 15. Jul, 23:17

hi shy
ich weiß nicht, obs gut ist, dass ich wieder schreib
ich hab mich nicht ‚gebessert’ in der langen zeit, höchstens verschlechtert..
und/also aufmuntern kann ich auch niemanden
Es kommt mir nur immer noch/wieder so vor, als ob wir uns in manchen problemen und verhaltens- und denkweisen so ähnlich wären
(obwohl ich doch gar nicht männlich bin, aber irgendwas in mir anscheinend schon;)
Ich finds toll, dass du freunde und freundin hattest...und so lange
also zumindest denk ich, weißt du ja jetzt, dass diese möglichkeit in dir ist
und das leben ist nunmal so- auf und ab

also außer solchen ‚gemeinplätzen’ fällt mir eben nichts ein, weil ich ja nichts interessantes erleb

hm, wünsch dir alles gute
lg
lisa

der-Schüchterne - 16. Jul, 18:53

Huhu Lisa,

schön von dir zu hören! Keine Sorge, mir geht es ganz gut im Moment. Ich wünschte, dir würde es auch besser gehen. Schade dass du dich nur so selten meldest. Ich denke schon ab und zu an dich, aber die Mails die ich an dich geschickt habe, sind letztes Mal leider nicht an der Adresse angekommen, die ich von dir habe...

Wäre schön öfter von dir zu hören. :)

Ich wünsche dir auch alles Gute!

LG
SHY
aj (Gast) - 16. Jul, 11:16

Bei Bedarf kannst du dich ja aufmuntern mit "le grand content" (unter http://www.youtube.com/watch?v=lWWKBY7gx_0).

Okok, bewirkt vermutlich eher genau das Gegenteil... ;o)

der-Schüchterne - 16. Jul, 11:23

THAT'SSSSSSSS

TRULY AMAZING!

Trackback URL:
https://shy.twoday.net/stories/18122922/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
16
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

kostenloser Counter



Analytics

Aktuelle Beiträge

:)
Lieber Shy, ich hab mich sehr gefreut, dass du hier...
menschenskind - 26. Nov, 23:47
Danke!
Schön, dass du noch da bist! Ich dachte schon, es wäre...
der-Schüchterne - 16. Okt, 22:12
:-)
Ich habe mich gerade sooo gefreut, von dir zu lesen!...
hexamore - 1. Okt, 08:01
Die erste Woche im Kindergarten
Da sowohl meine Frau als auch ich berufstätig sind,...
der-Schüchterne - 11. Sep, 23:53
Ein kleines Update
Lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier war...
der-Schüchterne - 11. Sep, 23:06
Fröhlichen Valentinstag!
;-)
der-Schüchterne - 14. Feb, 21:26
das find ich toll!
das find ich toll!
Lisa (Gast) - 8. Nov, 12:02

Status

Online seit 6964 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 23:47

Kontakt

e-Mail: shy1(at)gmx.at

Credits


blabla
Comics
Diagramme
Lyrics
Nette Rezepte
Unser Sohn
Updates
wahhhhh
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren