SUVLAKI ME PITA

(Schweinsspießchen im Fladenbrot)

Zutaten für 16 Spieße:
0,8 kg Karree
4 Tomaten, 2 Zwiebeln, 2 EL Oregano, ½ Bd. Petersilie, Salz, Pfeffer
16 Spieße

Zutaten für Teig für ca. 15 – 16 Stück:
½ kg glattes Mehl, ¼ l lauwarmes Wasser, ½ Würfel Hefe, Salz

Zubereitung:
Hefe in lauwarmem Wasser auflösen und eine Prise Salz dazugeben. In einem Weidling das Mehl mit der im Wasser aufgelösten Hefe vermengen und zu einem glatten Teig kneten. Ca. 45 Minuten ruhen lassen, bis der Teig auf das Doppelte aufgegangen ist. Den Teig in eine Rolle formen und in ca. 15 Teile schneiden. Mit einem Nudelwalker kleine Pitas (Fladenbrote) ca. 12 bis 14 cm Durchmesser ausrollen. Auf heißer Grillplatte beidseitig je ca. 1 ½ Minuten backen. Die Fladenbrote können auch nach dem Abkühlen eingefroren werden. Nach dem Auftauen wieder kurz auf die Grillplatte legen.
Das Fleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden, auf die Spieße (Holz oder Metall) aufspießen (ca. 10 cm lang) und grillen. Anschließend auf das vorbereitete warme Fladenbrot legen (Spieße entfernen), mit den in Scheiben geschnittenen Tomaten und nudelig geschnittenen Zwiebeln belegen. Salzen, pfeffern und mit Oregano und Petersilie würzen. Zum Stanitzel einrollen und warm servieren.

Trackback URL:
https://shy.twoday.net/stories/6409707/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 

Web Counter-Modul

kostenloser Counter



Analytics

Aktuelle Beiträge

:)
Lieber Shy, ich hab mich sehr gefreut, dass du hier...
menschenskind - 26. Nov, 23:47
Danke!
Schön, dass du noch da bist! Ich dachte schon, es wäre...
der-Schüchterne - 16. Okt, 22:12
:-)
Ich habe mich gerade sooo gefreut, von dir zu lesen!...
hexamore - 1. Okt, 08:01
Die erste Woche im Kindergarten
Da sowohl meine Frau als auch ich berufstätig sind,...
der-Schüchterne - 11. Sep, 23:53
Ein kleines Update
Lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier war...
der-Schüchterne - 11. Sep, 23:06
Fröhlichen Valentinstag!
;-)
der-Schüchterne - 14. Feb, 21:26
das find ich toll!
das find ich toll!
Lisa (Gast) - 8. Nov, 12:02

Status

Online seit 6965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 23:47

Kontakt

e-Mail: shy1(at)gmx.at

Credits


blabla
Comics
Diagramme
Lyrics
Nette Rezepte
Unser Sohn
Updates
wahhhhh
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren